Diese Spezal-Variante der Urbinos wurde von mir mit einem Fahrspurwechsel ausgestattet,
der es dem Bus erlaubt, auch auf einer anderen Position der Fahrbahn zu fahren.
Damit ist es nun mglich, mit ein und dem selben Fahrzeug sowohl auf ein-, wie auch auf
zweispurigen Fahrbahnen zu fahren und sogar von einer auf eine andere Variante zu wechseln.

Gewechselt wird die Fahrspur ber die Achse "Fahrspur". Ist diese auf der rechten Stellung,
so fhrt der Bus auf der rechten Spur. Fr einen Feldweg stellt man die Achse in
Mittelstellung. Bei der linken Stellung fhrt der Bus auf der linken Fahrspur (berholen
ist aber trotzdem nicht mglich!).

Eine Demo-Anlage wird mitgeliefert. Sie hat zwar mit Sicherheit noch Verbesserungspotential,
aber es geht ja nur darum, das Prinzip zu veranschaulichen.

Diese neue Variante lsst sich parallel zur alten Variante betreiben. Die Texturen sind mit
der alten Version identisch, d.h. wenn eine nderung an einer Version durchgefhrt wird,
so wirkt sich diese ebenfalls auf die andere Variante aus. Die Variante mit dem
Fahrspurwechsel ist am Namenszusatz "_FS" zu erkennen. Zum verndern der Texturen wird
das Programm "Bodypaint" bentigt.

Mein besonderer Dank gilt an Detlev Schmidt, der mir freundlicherweise erlaubt hat, seine
Urbinos umzursten und zur Verfgung zu stellen.

Wer auf dem EEP-Treffen Mitte 2009 anwensend war, hat bereits das erste Fahrzeug mit dem
von mir entwickelten Fahrspurwechsel sehen knnen. Sollte meine Bewerbung zum Konstrukteur
angenommen werden, so wird es weitere Fahrzeuge mit dieser Technik geben.

Ich wnsche viel Spa mit dem neuen Feature,

Klaus Wrner (KW-Soft)