Herzlich Willkommen auf der Seite von

KW1 Logo

EEP-Freemodelle

Urbino mit Fahrspurwechsel

Durch eine von mir neu entwickelte Technik ist es möglich, Fahrzeuge zu konstruieren, die sowohl auf 1-, wie auch auf 2-spurigen Wegen fahren können. Detlev Schmidt hat mir freundlicherweise erlaubt, seine Urbinos damit auszustatten. Das Paket kann als eigenständiges Paket, oder als Zusatz zu den alten Modellen installiert werden. Allerdings hängen die texturen voneinander ab, d.h. Änderungen an einer Variante wirken sich auch auf die andere Variante aus. Zum Bearbeiten wird das Programm BodyPaint benötigt, was es ebenfalls auf der Homepage von Detlev Schmidt gibt. Nähere Infos in der Datei "Infos.txt" im Paket.
Download Urbinos (748kB)
Update: Beim Einsetzen steht der Bus standardmäßig auf der rechten Spur
Download Update Fahrspur rechts (150kB)

Schneesturm

Ich habe einen lustigen Effekt entdeckt. Jedenfalls bei EEP6. Daraus ist das Modell Schneesturm geworden. Ihr braucht nur mal ca. 2 Sekunden lang die Schutt-Funktion auf Vollgas laufen lassen und dann wieder abstellen. Ihr werdet sehen, wie sich der Himmel immer weiter zu zieht. Die Wolke wird immer größer und das nimmt auch nur noch immer weiter zu.
Es wird auf jeden Fall EEP5 mit Plugin1+4 benötigt.

Download Schneesturm (235kB)


Marktstand "Die Kartoffel" aus dem Adventskalender von Roman Iwer (Update am 20.06.2010)

Infos zum Original:

Erbauer: Dietz Fahrzeugbau
Die Technischen Daten der Kartoffel:-vollabsenkbarer Aufbau mit 14 cm Stufenhöhe
-Wagenchassis feuerverzinkt
-4 einzeln steuerbare Hydraulikzylinder
-leichter und schneller Auf/Abbau
-Innenausbau auf Wunsch
-Leergewicht mit Geräte ca. 2900 kgMaße aufgebaut:
LÄNGE: 4.7 m
BREITE: 3.7
HÖHE: 5.8 mMaße fahrfertig:
LÄNGE: 5.7 m
BREITE: 2.5 m
HÖHE: 3.9 mGEWICHT: 3500 kg
STROMANSCHLUSS: 20 kW
BETRIEBSSPANNUNG: 400VAUFBAUZEIT mit 1 Personen: 1.0 h

Download KW1F001 (349kB)


Betonschutzmauern für Neubaustrecke

Im set enthalten sind 2 Gleisobjekte (2-gleisig) mit einer Länge von 50m. Eines ist gerade, das andere hat einen Kurvenradius von ca. 2000m. Außerdem sind die Einzelteile als Immobilie enthalten, um eigene Bauwerke zu bewerkstelligen.

Download KW1F002 (193kB)


Komet

Ich habe den nächsten lustigen Effekt entdeckt. Jedenfalls bei EEP5/6. Daraus ist das Modell Komet geworden. Ihr braucht nur die Ampel auf grün zu stellen und den aufsteigenden Kometen beobachten.
Außerdem gibt es noch ein örtliches Gewitter.
Benötigt wird mindestens Plugin1

Download Komet (234kB)


Bahnhofshalle

Leandro Hagen (leo_1982) hat mir freundlicherweise ein Modell aus Microsoft Train Simulator zur Verfügung gestellt, damit ich es für EEP veröffentliche. Heraus gekommen ist eine große Bahnhofshalle als Immobilie und Gleisobjekt.

Download KW1F004 (393kB)


Zusatzmodell zum Set KW1402 (Transporter LT)

Mit diesem Zusatzset wird das Shopset KW1402_Trend / KW100002 (Vora) um die Immobilienvariante erweitert. Das Shopset wird zur nutzung benötigt. Das entsprechende Set für EEP7 wird V70NKW100001 heißen.

Download KW1Z001 (176kB)


Zusatzmodell zum Set KW1408 (Stellwerk "Travemünde-Hafen") (23.02.2012)

Das Set enthält das Modell des Stellwerks "Travemünde-Hafen" mit und ohne Beschriftung. Voraussetzung ist der Besitz des Modells KW1408 / KW100008 (Vora). Diese Variante ist ohne dem gelben Schild des Musikvereins.

Download KW1Z002 (252kB)


Jubiläumsmodell zum 1-Jährigen Bestehen des Stammtisch Diusburg

Zum Jubiläum habe ich ein Modellset dür den Stammtisch Duisburg gebaut. Es handelt sich um ein Banner, um es an Brücken zu hängen und ein Bild zum Hinstellen.

Download KW1F005 (306kB)

Kostenloser Webspace bei Bplaced (2GB, MySQL,PHP) E-Mail: