Herzlich Willkommen auf der Seite von

KW1 Logo

EEP7-Freemodelle

Marktstand "Die Kartoffel" (26.06.2010)

Infos zum Original:

Erbauer: Dietz Fahrzeugbau
Die Technischen Daten der Kartoffel:-vollabsenkbarer Aufbau mit 14 cm Stufenhöhe
-Wagenchassis feuerverzinkt
-4 einzeln steuerbare Hydraulikzylinder
-leichter und schneller Auf/Abbau
-Innenausbau auf Wunsch
-Leergewicht mit Geräte ca. 2900 kgMaße aufgebaut:
LÄNGE: 4.7 m
BREITE: 3.7
HÖHE: 5.8 mMaße fahrfertig:
LÄNGE: 5.7 m
BREITE: 2.5 m
HÖHE: 3.9 mGEWICHT: 3500 kg
STROMANSCHLUSS: 20 kW
BETRIEBSSPANNUNG: 400VAUFBAUZEIT mit 1 Personen: 1.0 h

Download V700KW1F001 (146kB)


Betonschutzmauern für Neubaustrecke (19.06.2010)

Im set enthalten sind 2 Gleisobjekte (2-gleisig) mit einer Länge von 50m. Eines ist gerade, das andere hat einen Kurvenradius von ca. 2000m. Außerdem sind die Einzelteile als Immobilie enthalten, um eigene Bauwerke zu bewerkstelligen.

Download V700KW1F002 (126kB)


Bahnhofshalle (Update am 26.10.2010)

Leandro Hagen (leo_1982) hat mir freundlicherweise ein Modell aus Microsoft Train Simulator zur Verfügung gestellt, damit ich es für EEP veröffentliche. Heraus gekommen ist eine große Bahnhofshalle als Immobilie und Gleisobjekt.

Seit dem Update am 26.10.2010 werden nun alle Rollmaterialien unter der Scheibe angezeigt.

Download V700KW1F004 (273kB)


Schilderset (Adventskalender)

Dieses Schilderset enthält 2 Varianten der Schilder. Sie können bei der Installation wählen, ob Sie lieber nagelneue Schilder haben möchten, oder die gealterte Version mit Rostflecken. Die Masten wurden extra 1m länger in den Boden gelassen, falls es nötig sein sollte, diese höher zu setzen. Bei einer Straßenhöhe von 60cm ist die Unterkante der Schilder bei 2,40m. Die StVO sieht einen Mindestabstand von 2m vor, wo also noch etwas Luft bleibt. Außerdem sind die Schilder so gebaut, dass man sie mit Zusatzschildern ausstatten kann. Dazu ist es nur nötig die Koordinaten zu kopieren. Setzt man beide Schilder an exakt die gleiche Position, so passen die Zusatzschilder exakt an den Mast. Um nun die Schilder auch nachträglich noch einzeln wählen zu können, wurden die Zusatzschilder etwas vergrößert, sind also in der Planansicht in EEP etwas größer dargestellt.

Download V700KW1F005 (2,47MB)


Lichtkegel (Update am 29.03.2011)

Dieses Paket enthält einen Lichtkegel als Immobilie und zum Nachrüsten für Fahrzeuge, die noch keine selbst eingebauten Lichtkegel haben. Da es sich hierbei um ein „Not-Set“ handelt, sind leider auch Nachteile beim Rollmaterial damit verbunden.
Zum Einen Enthält das Modell recht viele Achsen, was die Performance beeinfluss, zum anderen leuchten die Lichtkegel auch bei Rückwärtsfahrt, was nicht immer wünschenswert ist. Da die Lichtkegel modular aufgebaut sind, lässt sich dies aber nicht verhindern.

Download V70KW1F006 (283kB)


Jubiläumsmodell zum 1-Jährigen Bestehen des Stammtisch Diusburg

Zum Jubiläum habe ich ein Modellset dür den Stammtisch Duisburg gebaut. Es handelt sich um ein Banner, um es an Brücken zu hängen und ein Bild zum Hinstellen.

Download V700KW1F007 (525kB)

Kostenloser Webspace bei Bplaced (2GB, MySQL,PHP) E-Mail: