NOS_TexturCalc 0.8.8
 
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Diese Version ist für NOS für EEP bis Version 6 einsetzbar. Die Version ab EEP7
gibt es hier.
Möchten Sie in Nostruktor eine Fläche mit einer Textur belegen, muss man für
jeden Vertex die Texturkoordinaten berechnen. Bei einem Viereck ist dies noch sehr
einfach, bei komplizierteren Flächenformen wird dies schon etwas schwieriger. Hier
tritt nun NOS TexturCalc in Aktion. Hiermit berechnet man den für jeden Vertex
einzugebenden Wert. Dafür gibt man nur den oberen, unteren, linken und rechten
Maximal-, bzw. Minimalwert der Fläche und die Anzahl der Texturwiederholungen ein.
Nun kann man sich zu jeder Position innerhalb dieser Fläche den passenden Wert für
die Textur ausgeben lassen.
NOS-TexturCalc ist nur für private Nutzung Freeware! Für die
kommerzielle Nutzung benötigen Sie eine Lizenz für 10€. Für
Konstrukteure gibt es auch eine Mod!X-Version, die diese bei mir anfordern können.
Für den Fall, dass Sie weitere Produkte erwerben möchten, biete ich folgende
Paketpreise an:
NOS- & ModiX_TexturCalc |
15€ |
NOS- oder ModiX_TexturCalc & TexMapper |
25€ |
NOS- & ModiX_TexturCalc & TexMapper |
30€ |
Diese Paketpreise gelten innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb des ersten Produktes, d.h. Sie
brauchen nur den Aufpreis zu zahlen, wenn Sie sich in diesem Zeitraum entscheiden, ein
weiteres Produkt zu erwerben.
Konstrukteure können die Mod!X-Version per Mail bei mir anfordern.
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Leider häufen sich die Meldungen, dass Virenscanner bereits das Downloadpaket als
Virus anpreisen, obwohl keiner drin ist. Einzige Abhilfe wäre hier, dass Ihr dem
Scanner-Hersteller das Programm, oder einen Link als Fehlalarm zusendet. Jeder Hersteller müsste
so eine Möglichkeit irgendwo bieten. Da es keinen Verbund zwischen den Herstellern gibt, muss
diese Prozedur leider bei jedem Hersteller einzeln durchgeführt werden. Eine neue Version dürfte
leider die Prozedur wieder erforderlich machen.
Sie benötigen zusätzlich:
- KW-Soft-Laufzeitumgebung ab v1.3
Versionenhistorie:
Änderungen ("!" = verbessert, "*" = geändert, "+" = hinzugefügt)
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v0.8.8: 24.06.2017
! Kompatibilität mit ModiX_TexturCalc 0.8.11
v0.8.7: 10.06.2012
! Problem mit HOME-NOS8 behoben
v0.8.6: 25.09.2010
! Fehler bei der Texturaufteilung behoben
+ Funktionen zum Tauschen der X-/Y- und Z-Koordinate
v0.8.5: 08.08.2009
! Timeout-Hinweisfenster kam nicht in den Vordergrund
* Die Auswahl der Funktion erfolgt nun per Dropdown-Liste
+ Neue Funktionen: Beleuchtung kopieren, Textur X-Y kopieren, Textur gleichmäßig
teilen
Strecke gleichmäßig teilen, X-Y-Z kopieren
* Komplett überarbeitetes Handbuch mit Anwendungsbeispielen
v0.8.4: 01.03.2009
! Option "Textur gekippt" wurde nicht immer korrekt in/von der Toolbar
übernommen
! Die Position der Toolbar lässt sich nun zwischen oben und unten wählen
+ Hilfe-Button hinzugefügt
v0.8.3: 24.12.2008
! Unterstützung von um 90° gekippten Texturen
* Behandlung ohne Lizenz geändert
+ Unterstützung von NOS 6
+ NOS TexturCalc lässt sich nun auch als Bar am unteren Bildschirmrand betreiben
12.10.2008
! Neues Setup: NOS-Home4 wurde als kommerzielles NOS erkannt und benötigte eine Lizenz
v0.8.2: 13.06.2008 ! Die gespeicherte Farbe wird nun im Fenster angezeigt
! Die Anzahl der Vertexe, die in der "Massenbearbeitung" verändert werden können,
wurde auf 100 erhöht
* NOS-TexturCalc ist nur noch für die private Nutzung Freeware
v0.8.1: 01.05.2008
! Automatische Datenübernahme aus und in Nostruktor
* Jetzt können auch Texturteile aus "Sammeltexturen" benutzt werden + Verrechnung
der Vertexkoordinaten zu Texturkoordinaten
v0.8.0: 24.05.2006
+ Berechnen von Texturkoordinaten für NOS
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