Herzlich Willkommen auf der Seite von

KW-Soft Logo

Modinst Plus 0.1.5

Haben Sie einige Modelle aus dem Internet heruntergeladen, oder eine CD mit einzelnen Modellen, so kann die Installation schon einmal in einen "Klickmarathon" ausarten. Um dies zu vermeiden wurde Modinst Plus geschrieben. Es erstellt eine Installationsdatei für alle Modelle, die sich in den Unterverzeichnis eines Verzeichnisses befinden. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass zu jedem Modell eine instskript.txt existiert, was normalerweise bei jedem Modell der Fall ist, und die Modelle in unkopmprimierter Form vorliegen (kein ZIP, RAR. etc.-Archiv).

Info für die Nutzer der Version 0.1.0: Modinst Plus wurde komplett neu geschrieben. Statt die einzelnen Modelinstaller aufzurufen (war öfters zu Problemen kam), wird nun ein neues Installationsskript für alle Modelle erstellt. Dadurch ist es auch kompatibel zur Version 1.1 des Modelinstaller.

Download komplett (1 MB) (Updatei ist bereits enthalten)

Um das Update zu installieren, muss mindestens Version 0.1.3 bereits installiert sein.

Download Update (540kB)

Sie benötigen zusätzlich:
- KW-Soft-Laufzeitumgebung ab ab v1.1

Versionenhistorie:

Änderungen ("!" = verbessert, "*" = geändert, "+" = hinzugefügt)
----------------------------------------------------------------

v0.1.5: 29.12.2008
! Das Auswahlfenster für die Zusatzoptionen hat nun bei Bedarf Scrollbalken
! Im auswahlfenster wird nusätzlich zur Beschreibung auch der Titel der Zusatzauswahl angezeigt

v0.1.4: 03.08.2008
! Fehler bei Textur-ID, wenn kein Leerzeichen davor
* Texturen werden der Reihe nach sortiert
! Gewähltes Verzeichnis wurde evtl. umbenannt, obwohl nicht nötig
! Je nach Schreibweise wurden Duplikate der Texturen nicht erkannt
+ Bodentexturscript hinzugefügt

v0.1.3: 11.7.2008
+ Über nicht korrekte oder fehlende Modelle wird eine Logdatei geführt
! Der Button "Abbrechen" funktionierte nicht
+ Aktivitätsanzeige hinzugefügt

v0.1.2: 7.7.2008
! Wenn in der instskript.txt statt ">>" nur ">" genutzt wurde, kam es zu einem Fehler
! Unter Windows Vista wurden Administratorrechte eingefordert, obwohl diese nicht nötig sind

v0.1.1: 4.7.2008
* Komplett neu programmiert. Nun wird eine neue Instskript.txt für alle Modelle erzeugt. Dadurch ist ModinstPlus nun unabhängig von der Version des Modelinstallers

v0.1.0: 10.02.2007
+ Installation von Modellsammlungen in einem Verzeichnis

Kostenloser Webspace bei Bplaced (2GB, MySQL,PHP) E-Mail: