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NOS_TexturCalc 0.8.8

Diese Version ist für NOS für EEP bis Version 6 einsetzbar. Die Version ab EEP7 gibt es hier.

Möchten Sie in Nostruktor eine Fläche mit einer Textur belegen, muss man für jeden Vertex die Texturkoordinaten berechnen. Bei einem Viereck ist dies noch sehr einfach, bei komplizierteren Flächenformen wird dies schon etwas schwieriger. Hier tritt nun NOS TexturCalc in Aktion. Hiermit berechnet man den für jeden Vertex einzugebenden Wert. Dafür gibt man nur den oberen, unteren, linken und rechten Maximal-, bzw. Minimalwert der Fläche und die Anzahl der Texturwiederholungen ein. Nun kann man sich zu jeder Position innerhalb dieser Fläche den passenden Wert für die Textur ausgeben lassen.

NOS-TexturCalc ist nur für private Nutzung Freeware! Für die kommerzielle Nutzung benötigen Sie eine Lizenz für 10€. Für Konstrukteure gibt es auch eine Mod!X-Version, die diese bei mir anfordern können.

Für den Fall, dass Sie weitere Produkte erwerben möchten, biete ich folgende Paketpreise an:

NOS- & ModiX_TexturCalc 15€
NOS- oder ModiX_TexturCalc & TexMapper 25€
NOS- & ModiX_TexturCalc & TexMapper 30€
Diese Paketpreise gelten innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb des ersten Produktes, d.h. Sie brauchen nur den Aufpreis zu zahlen, wenn Sie sich in diesem Zeitraum entscheiden, ein weiteres Produkt zu erwerben.

Konstrukteure können die Mod!X-Version per Mail bei mir anfordern.

Download (1,31 MB)

Leider häufen sich die Meldungen, dass Virenscanner bereits das Downloadpaket als Virus anpreisen, obwohl keiner drin ist. Einzige Abhilfe wäre hier, dass Ihr dem Scanner-Hersteller das Programm, oder einen Link als Fehlalarm zusendet. Jeder Hersteller müsste so eine Möglichkeit irgendwo bieten. Da es keinen Verbund zwischen den Herstellern gibt, muss diese Prozedur leider bei jedem Hersteller einzeln durchgeführt werden. Eine neue Version dürfte leider die Prozedur wieder erforderlich machen.

Sie benötigen zusätzlich:
- KW-Soft-Laufzeitumgebung ab v1.3

Versionenhistorie:

Änderungen ("!" = verbessert, "*" = geändert, "+" = hinzugefügt)
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v0.8.8: 24.06.2017
! Kompatibilität mit ModiX_TexturCalc 0.8.11

v0.8.7: 10.06.2012
! Problem mit HOME-NOS8 behoben

v0.8.6: 25.09.2010
! Fehler bei der Texturaufteilung behoben
+ Funktionen zum Tauschen der X-/Y- und Z-Koordinate

v0.8.5: 08.08.2009
! Timeout-Hinweisfenster kam nicht in den Vordergrund
* Die Auswahl der Funktion erfolgt nun per Dropdown-Liste
+ Neue Funktionen: Beleuchtung kopieren, Textur X-Y kopieren, Textur gleichmäßig teilen
Strecke gleichmäßig teilen, X-Y-Z kopieren
* Komplett überarbeitetes Handbuch mit Anwendungsbeispielen

v0.8.4: 01.03.2009
! Option "Textur gekippt" wurde nicht immer korrekt in/von der Toolbar übernommen
! Die Position der Toolbar lässt sich nun zwischen oben und unten wählen
+ Hilfe-Button hinzugefügt

v0.8.3: 24.12.2008
! Unterstützung von um 90° gekippten Texturen
* Behandlung ohne Lizenz geändert
+ Unterstützung von NOS 6
+ NOS TexturCalc lässt sich nun auch als Bar am unteren Bildschirmrand betreiben

12.10.2008
! Neues Setup: NOS-Home4 wurde als kommerzielles NOS erkannt und benötigte eine Lizenz

v0.8.2: 13.06.2008
! Die gespeicherte Farbe wird nun im Fenster angezeigt
! Die Anzahl der Vertexe, die in der "Massenbearbeitung" verändert werden können, wurde auf 100 erhöht
* NOS-TexturCalc ist nur noch für die private Nutzung Freeware

v0.8.1: 01.05.2008
! Automatische Datenübernahme aus und in Nostruktor
* Jetzt können auch Texturteile aus "Sammeltexturen" benutzt werden
+ Verrechnung der Vertexkoordinaten zu Texturkoordinaten

v0.8.0: 24.05.2006
+ Berechnen von Texturkoordinaten für NOS

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